Das neue Familienmitglied und der Hippie Markt

Sonntag, 10.11.2013

Hallo :)!

Ich melde mich mit einer schönen Nachricht zurück. Am 06.11.13 ist der kleine Grayson geboren. Das war ein großes Ereignis für die ganze Familie. Da Jo einen Kaiserschnitt hatte, musste sie bis Sonntag im Krankenhaus bleiben. Das hieß für Steve, Nanny ( Steves Mutter) und mich viel Arbeit. Die kleine Ahnnika vermisste ihre Mama schrecklich. Sie fragte 100000... mal wo ihre Mama ist und verstand die Antwort leider nie wirklich. Auch Sahskia vermisste Jo, was sich meistens durch Quengeln äußerte. Egal ob es um das Schlafengehen oder um das Abendbrot ging, alles war doof und sollte nicht so umgesetzt werden wie verlangt. Das konnte schonmal stark auf die Nerven gehen, aber ich rief mir immer wieder ins Gewissen, dass es eine schwer Zeit für beide sei, und konnte somit besser mit solchen Situationen umgehen. Da Nanny immer an meiner Seite war, regelte sie auch viele Probleme, sodass ich nicht in wirklich brenzliche Situationen geriet.

Ich war jedoch trotzdem froh am Wochenende mal rauszukommen. Ich hatte mich mit Annika, dem deutschen Au Pair mit welchem ich auch schon im Glashouse Mountains National Park war, verabredet. Wir wollten gemeinsam zu einem großen Markt in Emu fahren. Steve fuhr mich zu ihr. ( es ist immer noch sehr ungewohnt für mich, dass ich selber so wenig mobil bin, weil ich immer überall hingefahren und abgeholt werden muss :( ) Dort angekommen wurde ich von Annika begrüßt und die Fahrt ging gleich weiter. Der Markt war riesig. Wir trafen dort noch vier andere Au Pairs von denen drei  auch aus Deutschland kommen und eine aus Frankreich. Alle waren supernett und wir erkundeten den Markt. Von Sonnenbrillen bis Windeltaschen war fast alles zu finden. Besonders lustig fand ich die Kartenlesestände, wo mysteriöse Frauen die Zukunft vorhersagten. Es gab auch eine große Auswahl an Spezialitäten aus aller Welt. Wir entschieden uns für asiatische Teigbällchen, welche mit firschem Gemüse gefüllt waren. Diese waren wirklich sehr lecker, danach gab es Mini-Pfannkuchen mit Sahne und Erdbeeren ein Traum :). Ich kehrte erschöpft zurück und berichtete Steve von meinen Erlebnissen. 

Heute war der erste Tag, an dem ich bis 9:30 Uhr schlafen konnte. Danach fühlte ich mich ausgeruht und fit. Die Nachricht, dass Jo nach Hause kam, erfreute mich ebenfalls. Ich bastelte mich Sahskia schnell ein Begrüßungsgeschenk und schon kamen Jo und das neue Familienmitglied an. Die beiden Mädels waren total glücklich und die Stimmung verbesserte sich schlagartig. Nach der Begrüßung wurde ein Filmnachmittag begonnen. Wir schauten Peter Pan und alle hatten was zu lachen.

Für die nächsten Wochenenden ist einiges geplant. Ich möchte mit einem anderen deutschen Au Pair zusammen zu den Fraser Islands fahren, mit Annika und Marthe zum Surfers Paradies und auch eine Delfin - Tour hört sich wirklich interessant an.


Ich melde mich bald zurück. Liebe Grüße nach Deutschland, Australien, Neuseeland und Afrika.

Eure Jana